DAF International Truck Service (ITS)

Wir bringen Sie zurück auf die Straße

Sollten Sie einmal eine Panne haben oder unversehens in eine andere Notlage geraten, können Sie sich voll und ganz auf den International Truck Service von DAF verlassen. Ein einziger Anruf bei DAF ITS genügt, um die DAF Serviceorganisation in ganz Europa zu mobilisieren. Das Callcenter von DAF ITS ist rund um die Uhr erreichbar – an sieben Tagen in der Woche, 365 Tage pro Jahr. Die erfahrenen Mitarbeiter tun alles in ihrer Macht stehende, um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Lkw möglichst zeitnah wieder fahrtüchtig zu machen.

Ein kostenloser Service für alle DAF-Kunden.

Die Vorteile von DAF ITS

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

Bei jedem Anruf tritt ITS nicht nur mit dem Händler oder Stützpunkt in Kontakt, der die Pannendienstleistung erbringen wird, sondern kontaktiert auch den DAF-Partner, der unter normalen Umständen anfallende Wartungsarbeiten am Fahrzeug durchführt. Dies ermöglicht dem ITS-Mitarbeiter, unverzüglich die Zahlungsformalitäten abzuklären, so dass sich der Fahrer um die finanzielle Seite nicht kümmern muss. Selbstverständlich informiert ITS auch die Zentrale des Fahrers, soweit dies noch nicht geschehen ist, und hält das Unternehmen, was den Fortschritt der Reparaturarbeiten betrifft, auf dem Laufenden. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter, der ebenfalls auf dem Laufenden gehalten wird, kann auch entschieden werden, ob ein Ersatzfahrzeug gestellt wird oder eine Expresslieferung eines im Lager des Händlers nicht befindlichen Ersatzteils organisiert werden kann. ITS verfügt in ganz Europa über ein umfangreiches und weit verzweigtes Netz von ca. 1100 DAF-Partnern und -Stützpunkten. Kunden von DAF können sich darauf verlassen, dass ihnen unverzüglich Hilfe im Fall einer Panne oder eines Unfalls in nicht weniger als 49 Ländern, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung steht.   

Hilfe in zehn verschiedenen Sprachen

Jeder, der heute die DAF ITS-Telefonnummer wählt (+31 40 214 30 00), wird von einem ITS-Mitarbeiter betreut, der mindestens sechs Sprachen beherrscht. Diese Mitarbeiter können den ITS-Notfalldienst für Fahrer in insgesamt zehn verschiedenen Sprachen anbieten. Mit Hilfe modernster Computertechnik kann in Sekundenschnelle der dem Pannenfahrzeug am nächsten gelegene DAF-Stützpunkt ausfindig gemacht werden. Die Reaktionsgeschwindigkeit war schon immer eine der großen Stärken des ITS. Denn je schneller ein Lkw wieder einsatzbereit ist, desto besser. Darüber hinaus bietet ITS nicht nur Hilfe für das Fahrzeug selbst, sondern auch für den Anhänger/Auflieger, den Aufbau und sogar den Fahrer.